Gruppen

Wir sind der Stamm Landesritter und wir teilen uns in mehrere Kleingruppen auf.

Unsere Jüngsten bilden gemeinsam die Meute Merlin. Sie werden Wölflinge genannt sind ca. 6 bis 12 Jahre alt und treffen sich jeden Mittwoch zum Heimabend.

Aus der Meute entstehen dann die Sippen. Diese sind kleine Jungs- oder Mädelsgruppen die sich ab 10 bis 12 Jahren zusammenschließen und mit ihren Sippenführern gemeinsam über etwa vier Jahre viel erleben. Auch hier ist ein Einstieg noch jederzeit möglich und wer schon über 10 Jahre alt ist kann gerne bei unserem Pfadfinderheimabend jeden Dienstag von 17:30-19:30 Uhr vorbei schauen.

Derzeit haben wir die Sippe Ares und Sippe Amenemope bei den Jungs und die Sippe Persephone bei den Mädchen.

Die Ältesten in unserem Stamm bilden die Roverstufe. Wer über 16 Jahre ist und Lust hat sich mit Pfadfinderei zu beschäftigen ist herzlich eingeladen vorbei zu schauen. Wir freuen uns über jedes neue und auch altbekannte Gesicht, falls ihr schon mal dabei wart und wieder einsteigen wollt.

Der ganze bunte Haufen steht unter der Leitung der Stammesführung. Diese wird demokratisch gewählt und vertritt uns in den überregionalen Zusammenschlüssen wie Ring und Bund. Zu deren Unterstützung schließen sich alle Führer zu der sogenannten Tafelrunde zusammen und setzten sich ehrenamtlich viel ein.

Habt ihr noch Fragen? – Kommt gerne auf uns zu!

 

Meute Merlin

in Aktion: Hallo liebe Lesenden! Wir, die Meute Merlin, sind die aller Kleinsten bei den Landesrittern. Der Nachwuchs sozusagen und die Zukunft vom Pfadfinderstamm! Die meisten von uns sind zwischen sieben und zehn Jahren alt und jeden Mittwoch zwischen 17.30 Uhr und 19.30 Uhr machen wir unser Pfadfinderheim unsicher. Was da so passiert? Na, was …

Rover

Einmal Pfadfinder immer Pfadfinder Zumindest ist die Pfadfinderei nicht nur was für Kinder – auch wir haben noch jede Menge Spaß daran! Wir sind die Rover, Älteren, ehemaligen, Aufgabenlosen, Tafelrunde,… usw. des Stammes Landesritter. Viele von uns sind schon seit klein auf dabei, manche sind noch aktiv im „Amt“ andere haben dieses bereits abgelegt oder …

Sippe Amenemope

Hallo und Gut Pfad !! Wir sind die Sippe Amenemope. In unserer Sippe sind drei Jungs zwischen 10 und 13 Jahren. Wir freuen uns über jeden Neuen der Interesse hat das Pfadfinderleben kennenzulernen und mit uns zu teilen! Unsere Sippe gibt es seit dem 25.03.2017 und wir haben jeden Dienstag zwischen 17.30 und 19.30 Heimabend …

Sippe Ares

Hallo und Gut Pfad !! Wir sind die Sippe Ares. In unserer Sippe sind drei Jungs zwischen 15 und 16 Jahren. Wir freuen uns über jeden Neuen der Interesse hat das Pfadfinderleben kennenzulernen und mit uns zu teilen! Unsere Sippe gibt es seit dem 08.03.2014 und wir haben jeden Dienstag zwischen 17.30 und 19.30 Heimabend …

Sippe Persephone

Hi wir sind die Sippe Persephone, wir sind vier Mädels zwischen 13 und 15 Jahren und erleben seit dem 25.03.2017 zusammen mit unserer Sippenführerin die verschiedensten Sachen. Wir treffen uns immer Dienstags zwischen 17.30 Uhr und 19.30 Uhr in unserem Heim um das Leben von einer anderen Seite kennenzulernen. Unsere Heimabende beginnen wir immer mit …

Stammesführung

Maximilian Finster 16.02.1998 finster@landesritter.de Beruf: Schreiner im Stamm seit: September 2007 Wunsch Fahrtenziel: Kirgistan & Norwegen Lieblings Sommerlager: Ungarn ’10 Schwarzwald ’13 Lieblings Pfadfingerregel: Ich will zuverlässig sein und zu meinen Wort stehen. Benjamin „Brain“ Bigalke 18.06.1991 brain@landesritter.de Beruf: Student (Informatik & Erziehungswissenschaften) im Stamm seit: August 2000 Wunsch Fahrtenziel: Griechenland Lieblings Sommerlager: Ungarn ’00/’10 …