↑ Zurück zu Gruppen

Sippe Ares

Hallo und Gut Pfad !! Wir sind die Sippe Ares.

In unserer Sippe sind drei Jungs zwischen 12 und 14 Jahren. Wir freuen uns über jeden Neuen der Interesse hat das Pfadfinderleben kennenzulernen und mit uns zu teilen!
Unsere Sippe gibt es seit dem 08.03.2014 und wir haben jeden Dienstag zwischen 17.30 und 19.30 Heimabend (Gruppenstunde).
Die Sippe ist die Stufe der Älteren, dort lernt man das Pfadfinderleben und das selbständige Arbeiten. Man lernt auch Verantwortungsbewusstsein und das alles unter dem Motto learning by doing!

Bei den Pfadfindern lernen wir die Regeln, die Geschichte, das Schützen der Umwelt und das alles spielerisch verpackt, so dass man auch immer Spaß an der Sache hat! Auf dem Lager und auch an ein paar Heimabenden im Jahr sitzen wir gerne zusammen und veranstalten eine Singerunde!
Es gibt viele Arten von Lagern und Fahrten; Es gibt Sippenfahrten (nur wir Jungs), die Stammeslager (alle Landesritter) und die Ring- oder Bundeslager (Pfadfinder aus Köln und Umgebung oder ganz Deutschland). Wenn ihr also Interesse an einem einfach und bewusstem Leben in einer Gemeinschaft habt, Spaß an Abenteuer und Lust was neues kennenzulernen dann kommt vorbei und lernt mit uns die Welt kennen!

Bei Fragen zu unserer Sippe könnt ihr euch bei mir, Luca Lis (Sippenführer) sehr gerne unter der Emailadresse luca@landesritter.de melden!

Bis dahin ,
Gut Pfad !
Eure Sippe Ares